Hallo liebe Leute,

eine sehr schöne Veranstaltung war’s!nachdem der Vortag noch stürmisch und verregnet war, hat uns der Wettergott am Tag der Veranstaltung mit Sonnenschein gesegnet.

Anwohner des Gleimkiezes und anderer Kieze sowie Akteure anderer Inis kamen zum Kiezgespräch und gemeinsam haben wir überlegt, wie unser Kiez in 10 Jahren aussehen soll und was wir tun können, um diese Ziele zu erreichen.

Bei den Themen Kernthemen herrschte weitgehend Einigkeit: Mehr Kiezgrün und Entsiegelung, eine bessere Vernetzung unter den Nachbarn und den Inis sowie eine veränderte Mobilität, was insbesondere wenger MIV und parkende Autos beinhaltet.

In Kleingruppen wurden diese Themen bearbeitet und es haben sich untergruppen gebildet, die konkrete Aktionen planen. Ihr werdet auf unserer Homepage zukünftig Informationen zu den Aktivitäten dieser Untergruppen finden.

Falls Du dich noch engagieren möchtest und Interesse an diesen Themen hast, melde dich bei uns unter info@gleimviertel-fuer-alle.de.

Zum Abschluß noch einige Fotos der Veranstaltung:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.