Zum Parking Day 2021 haben wir die Parkplätze auf dem Kiezplatz zwischen Sonnenburger Straße und Schönfließer Brücke „umdekoriert“. Zum Einsatz kamen 15qm echter Rollrasen, Straßenkreide und viele motivierte Künstler*innen mit dem wir den grauen Asphaltplatz etwas Farbe verliehen haben.

Bei Kuchen und Pizza (netterweise gesponsort von der Pizzahütte) haben wir mit Anwohnern darüber gesprochen, wie der Platz aussehen könnte und haben unsere Entwürfe gezeigt. Wir haben auch darauf aufmerksam gemacht, dass schon wiederholt von der Bezirksverordnetenversammlung beschlossen wurde, dass der Platz zu einem Quartiersplatz umgestaltet werden soll (2008, 2012,und 2021). Diese Entschlüsse wurden aber bisher vom Bezirksamt nicht umgesetzt.

Hier findet ihr Fotos dieses gelungen Tages!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.